Endbenutzer-Lizenzvertrag

ENDNUTZER-LIZENZVERTRAG (VERTRAG)

Die folgenden Bedingungen gelten für die Nutzung der von SAIC Motor Europe BV, einer nach dem Recht der Niederlande ordnungsgemäß gegründeten und bestehenden Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Oval Tower, 15th floor, De Entree 159, 1101 HE Amsterdam, Niederlande („SAIC“) bereitgestellten iSMART-App (die „App“) und diejenigen Funktionen des in Ihrem Fahrzeug eingebauten Empfängers (der „Empfänger“), die mit der App interagieren oder von dieser kontrolliert werden (zusammen die „Dienste“). Mit der Annahme dieses Endnutzer-Lizenzvertrags (der „Vertrag“) erklären Sie sich mit den nachstehenden Lizenzbedingungen einverstanden:

  1. DIENSTE: SAIC stellt Ihnen die Dienste zur Verfügung, um bestimmte Funktionen Ihres SAIC-Fahrzeugs zu ermöglichen, wie z. B. die Fernsteuerung Ihres Fahrzeugs, erweiterte Navigationsdienste, die Sprachsteuerung Ihres audiovisuellen Systems und Ihres Navigationssystems und den Zugang zu Diensten von Drittanbietern (die „Dienste von Drittanbietern“). Um die Dienste, einschließlich der Dienste von Drittanbietern, nutzen zu können, müssen Sie die App mit dem Empfänger in Ihrem Fahrzeug verbinden.
  1. VERTRETUNG: Falls Sie im Namen Ihres Arbeitgebers oder eines (sonstigen) Dritten (die „Vertretene Partei“) handeln, wird dieser Vertrag zwischen der entsprechend vertretenen Partei und SAIC geschlossen. Darüber hinaus erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Vertretene Partei für die Einhaltung dieses Vertrags durch Sie haftet und dass SAIC dieses Vertrags auch direkt Ihnen gegenüber durchsetzen kann.
  1. LIZENZGEWÄHRUNG: Die Dienste werden Ihnen auf widerruflicher, nicht übertragbarer, nicht-exklusiver und kostenloser Basis zur Verfügung gestellt. Sie dürfen die Dienste nur für Ihren persönlichen Gebrauch bzw. den Gebrauch durch die Vertretene Partei nutzen, insbesondere um die App auf Ihrem Endgerät zu installieren und die App ausschließlich in Verbindung mit dem Empfänger zu nutzen. Soweit im Rahmen der Dienste Software zur Verfügung gestellt wird, sind Sie nur zur Nutzung der Binärform dieser Software berechtigt und haben keinen Anspruch auf den Quellcode. Wenn Sie Upgrades, Aktualisierungen oder Ergänzungen zu den Diensten erhalten oder zur Verfügung gestellt bekommen, unterliegt die Nutzung solcher Upgrades, Aktualisierungen oder Ergänzungen den Bestimmungen dieses Vertrags, es sei denn, dass solche Upgrades, Aktualisierungen oder Ergänzungen mit anderen Bedingungen einhergehen; in diesem Fall gelten diese Bedingungen. Alle sonstigen Rechte, die nicht ausdrücklich in diesem Absatz gewährt werden, sind SAIC vorbehalten.
  1. SICHERHEIT: Die Dienste sind nur für die Bereitstellung von Informationen und Diensten in Bezug auf Ihr Fahrzeug gedacht und nicht als sicherheitsrelevantes Instrument und sie können Sie nicht vor allen Gefahren und Risiken im Zusammenhang mit der Nutzung von Fahrzeugen warnen. Es bleibt daher Ihre Pflicht, Ihr Fahrzeug sorgfältig und sicher zu führen (mit der gebotenen Sorgfalt und Aufmerksamkeit). Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Dienste nicht in einer Weise zu nutzen, die Sie vom sicheren Fahren ablenken würde.
  1. AKTUALISIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN DER DIENSTE UND DER VORLIEGENDEN BESTIMMUNGEN: SAIC behält sich das Recht vor, die Dienste mit oder ohne Vorankündigung einzustellen, zu aktualisieren, zu modifizieren, zu erweitern und zu ergänzen. SAIC ist berechtigt, diesen Vertrag zu ändern, vorausgesetzt, die Änderungen sind für Sie zumutbar. SAIC wird Ihnen die Änderungen rechtzeitig vor ihrem Wirksamwerden durch eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder durch eine Benachrichtigung über die Dienste mitteilen. Wenn Sie den Änderungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe in Textform (z.B. per E-Mail) widersprechen und die Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie den Änderungen zu. Auf diese Folge wird SAIC Sie in der Benachrichtigung besonders hinweisen.
  1. EINSCHRÄNKUNGEN: Es ist Ihnen untersagt, die Dienste zu vermieten, zu verleihen, öffentlich vorzuführen, aufzuführen, zu senden oder auf irgendeine andere Weise zu verbreiten. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Dienste oder Teile davon zu kopieren oder zu modifizieren oder die Dienste zurückzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu disassemblieren, es sei denn, dies ist unerlässlich, um die App auf Ihrem Endgerät zu installieren und die Informationen zu erhalten, die für die Schaffung der Interoperabilität mit einem unabhängig erstellten Computerprogramm erforderlich sind, und Sie werden Vorstehendes auch nicht Dritten gestatten. Sie dürfen die Dienste nicht in Verbindung mit rechtswidrigen, betrügerischen, unehrlichen oder unethischen Aktivitäten oder Verhaltensweisen nutzen und/oder die Dienste nutzen, um bösartigen Code zu speichern oder zu übertragen, die Integrität oder Leistung der Dienste zu beeinträchtigen oder zu versuchen, unbefugten Zugang zu den Diensten und/oder damit verbundenen Systemen oder Netzwerken zu erhalten. Sie verpflichten sich, Ihre Anmeldedaten Dritten nicht zugänglich zu machen, ausgenommen Ihren Vertretern, die die Dienste in Ihrem Namen als Vertretene Partei nutzen.
  1. EIGENTUM: Alle geistigen Eigentumsrechte im Zusammenhang mit den Diensten sind Eigentum von SAIC und/oder deren Zulieferern.
  1. EINGESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG: Sie erkennen an, dass die Dienste nicht entwickelt wurde um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen, und dass es daher in Ihrer Verantwortung liegt, sicherzustellen, dass die Einrichtungen und Funktionen der Dienste Ihren Anforderungen entsprechen. SAIC stellt die Dienste im Istzustand („as is“) bereit und wird und kann daher nicht garantieren, dass die Dienste ununterbrochen oder fehlerfrei funktionieren. Sie sollten sich insbesondere darüber im Klaren sein, dass bei der Nutzung von Software und Systemen Berechnungsfehler auftreten können, die z.B. durch lokale Umgebungsbedingungen und/oder unvollständige Daten verursacht werden können. SAIC gewährleistet nicht, dass die Dienste mit anderen Systemen, Geräten oder Produkten (z.B. Software oder Hardware) interagieren können.
  1. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG: Die Gesamthaftung von SAIC ist zu jeder Zeit auf einen Betrag von USD 110.000 pro Schadensereignis begrenzt. Soweit diese Beschränkung keinen Bestand hat, ist die Gesamthaftung von SAIC auf den Betrag beschränkt, den ihre Versicherer für verursachte Schäden tatsächlich auszahlen. Soweit diese Beschränkung keinen Bestand hat, haftet SAIC für Schäden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei schuldhaften Pflichtverletzungen – gleich auf welcher Rechtsgrundlage - haftet SAIC in diesem Fall für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. In allen anderen Fällen und vorbehaltlich eines weniger strengen Haftungsmaßstabs gemäß den gesetzlichen Bestimmungen haftet SAIC dann ausschließlich: (i) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und (ii) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen und vertrauen können); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen von Personen, für deren Verschulden SAIC nach den gesetzlichen Vorschriften einzustehen hat. Die Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit Garantien übernommen wurden. Die Produkthaftung bleibt hiervon unberührt. Die Haftung für Mängel, die zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags bereits vorhanden sind, ist ausgeschlossen. Wenn Sie oder die Vertretene Partei kein Verbraucher sind, verjähren alle Ansprüche nach einem Jahr.
  2. APP-STORE-BEDINGUNGEN: Wenn Sie über einen App-Store eines Drittanbieters Zugang zur App erhalten oder die App herunterladen, schreibt der Drittanbieter eines solchen App-Stores möglicherweise zusätzliche Bedingungen vor, denen Sie zustimmen. Keine Bestimmung dieses Vertrags ist so auszulegen, dass hierdurch solche zusätzlichen Bedingungen eingeschränkt werden, insbesondere nicht die Apple Media Services Terms and Conditions und die Google Play Terms of Service. In Übereinstimmung mit Ziffer 10 der Instructions for Minimum Terms of Developer's End-User License Agreement von Apple haben Apple und die Tochtergesellschaften von Apple das Recht - aber nicht die Pflicht - im Wege eines Vertrages zu Gunsten Dritter als Drittbegünstigte Bestimmungen dieses Vertrags gegen Sie durchzusetzen.
  1. DIENSTE VON DRITTANBIETERN: SAIC ist nicht verantwortlich für den Inhalt der Dienste von Drittanbietern, insbesondere nicht für Links, die in Diensten von Drittanbietern enthalten sind, oder für Änderungen oder Aktualisierungen von Diensten von Drittanbietern, die über die Dienste oder auf andere Weise bereitgestellt werden. SAIC stellt Ihnen diese Links und den Zugang zu den Diensten von Drittanbietern ausschließlich aus Gründen der Zweckdienlichkeit zur Verfügung, und die Aufnahme eines Links oder Zugangs kann nicht als Billigung der Dienste von Drittanbietern durch SAIC oder Dritte gedeutet werden. Jegliche Nutzung solcher Dienste von Drittanbietern durch Sie und die Art und Weise, in der Sie diese Dienste von Drittanbietern nutzen, liegt in Ihrer Verantwortung und erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sie garantieren, dass Sie diese Dienste von Drittanbietern in Übereinstimmung mit den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Drittanbieter nutzen.
  1. LAUFZEIT: Dieser Vertrags wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sie können diesen Vertrag kündigen, indem Sie Ihr Nutzerkonto löschen. SAIC behält sich das Recht vor, den Dienst einzustellen oder diesen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zu kündigen. Unbeschadet sonstiger Rechte kann SAIC diesen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn Sie eine seiner Bestimmungen und Bedingungen nicht beachten und einhalten. Das Recht, den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt davon unberührt. Die Bestimmungen dieses Vertrags, die ihrer Natur nach dazu bestimmt sind, dessen Beendigung zu überdauern, bleiben auch nach Kündigung dieses Vertrags in Kraft.
  1. VERKAUF DES FAHRZEUGS: Wenn Sie das Fahrzeug verkaufen, sind Sie verpflichtet, den Empfänger zurückzusetzen und alle darin gespeicherten Daten zu löschen, bevor Sie das Fahrzeug an den neuen Eigentümer übergeben.
  1. KEINE VEREINBARUNG ZU LASTEN ODER ZU GUNSTEN DRITTER: Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und SAIC geschlossen und begründet keinerlei Verpflichtungen oder Rechte gegenüber Dritten, insbesondere nicht in Bezug auf Gewährleistung, Haftung, Instandhaltung und Wartung.
  1. ERKLÄRUNG ÜBER DAS NICHTBESTEHEN VON AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN: Sie gewährleisten und sichern zu, dass Sie nicht in einem Land wohnen oder ansässig sind, das einem Embargo der US-Regierung unterliegt oder von der US-Regierung als ein „Terroristen unterstützendes Land“ eingestuft wurde, und dass Sie nicht auf einer Liste der US-Regierung mit verbotenen oder eingeschränkten Parteien stehen.
  1. SALVATORUISCHE KLAUSEL: Sollte ein Teil dieser Vertrags unwirksam oder nicht durchsetzbar sein, bleiben dessen ungeachtet die übrigen Bestimmungen dieses Vertrags in vollem Umfang in Kraft und wirksam.
  1. RECHTSWAHL UND GERICHTSSTAND: Es gilt das Recht der Niederlande (unter Ausschluss des UN-Kaufrechts). Wenn Sie diesen Vertrag zu Zwecken abschließen, die überwiegend außerhalb Ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit liegen (als Verbraucher), darf diese Rechtswahl jedoch nicht dazu führen, dass Ihnen der Schutz entzogen wird, der Ihnen durch die zwingenden Rechtsvorschriften des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird. Wenn Sie kein Verbraucher sind, ist für alle sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten zwischen Ihnen und SAIC das erstinstanzlich zuständige Bezirksgericht in Amsterdam, Niederlande, ausschließlich zuständig.

Version: 10.2021

End user license agreement

END USER LICENSE AGREEMENT (EULA)

The following terms and conditions apply to your use of the iSMART app (the “App”) and those functions of the receiver built into your vehicle (the “Receiver”) that interact with or are controlled by the App (together the “Services”) provided by SAIC Motor Europe BV, a limited company duly organized and existing under the laws of the Netherlands, having its registered office at Oval Tower, 15th floor, De Entree 159, 1101 HE Amsterdam, The Netherlands (“SAIC”). By accepting this EULA you accept the following license terms:

  1. SERVICE: SAIC provides you the Services to enable specific functionalities of your SAIC vehicle, e.g. remote control of your vehicle functions, enhanced navigation services, voice control of your audio visual and navigation system and access to third party services (the “Third-Party Services”). To use the Services, including the Third-Party Services, you will have to connect the App to the Receiver.
  1. REPRESENTATION: In case you are acting on behalf of your employer or any (other) third party (the “Represented Party”), this EULA is concluded between the relevant Represented Party and SAIC. Moreover, you agree that the Represented Party is responsible for your compliance with this EULA as well as that SAIC may enforce this EULA also directly against you.
  1. GRANT OF LICENSE: The Services are provided to you on a revocable, non-transferable, non-exclusive and free of charge basis. You may only use the Services for your personal use and/or use of the Represented Party (where applicable), in particular to install the App on your end device and use the App solely in combination with the Receiver. If any software is provided as part of the Services, you are only entitled to use the binary form of such software and have no right to receive the source code. If upgrades, updates or supplements to the Services are obtained or made available to you, the use of such upgrades, updates or supplements are subject to this EULA unless other terms accompany such upgrades, updates or supplements in which case those terms apply. All other rights not specifically granted under this paragraph are reserved by SAIC.
  1. SAFETY: The Services are intended to be used for providing information and services related to your vehicle only and are not intended to be used as a safety related tool and cannot warn you about all dangers and hazards with respect to the usage of vehicles. Therefore, it remains your duty to treat your vehicle in a careful and safe manner (paying all due care and attention to your vehicle). It is your responsibility not to use the Services in a manner that would distract you from driving safely.
  1. UPDATES AND CHANGES TO THE SERVICES AND THESE TERMS: SAIC reserves the right, with or without notice, to discontinue, update, modify, upgrade and supplement the Services. SAIC is entitled to amend this EULA, provided that the changes are reasonable for you. SAIC shall notify you of the changes in good time before they come into force by means of a notification by e-mail and/or notification via the Service. If you do not object to the changes in text form (e.g. by e-mail) within one month of notification and continue to use the Service, you thereby agree to the changes. SAIC will specifically inform you of this consequence in the notification.
  1. RESTRICTIONS: You are prohibited from renting, lending, public presentation, performance or broadcasting or any other kind of distribution of the Services. You will not, and you will not allow any person to, copy or modify the Services or any part thereof or to reverse engineer, decompile or disassemble the Services except as indispensable to install the App on your end device and to obtain the information necessary to establish the interoperability with an independently created computer programme. You may not use the Services in connection with any illegal, fraudulent, dishonest, unethical activity or behaviour and/or use the Services to store or transmit malicious code, interfere with the integrity or performance of the Services or attempt to gain unauthorised access to the Services and/or any systems or networks connected thereto. You shall keep your login credentials unavailable to others, except vis-a-vis your representatives which use the Services on behalf of you as Represented Party.
  1. OWNERSHIP: All intellectual property rights related to the Services are owned by SAIC and/or its suppliers.
  1. LIMITED WARRANTY: You acknowledge that the Services have not been developed to meet your individual requirements and that it is therefore your responsibility to ensure that the facilities and functions of the Services meet your requirements. SAIC provides the Services “as is” and, therefore, does not and cannot warrant that the Services operate uninterrupted or error-free. You should be particularly aware of the fact that calculation errors may occur when using software and system which may, for example, be caused by local environmental conditions and/or incomplete data. SAIC does not warrant that the Services are capable of interoperating with any other system, device or product (e.g. software or hardware).
  1. LIMITATION OF LIABILITY: SAIC’s aggregate liability shall at all times be limited to an amount of USD 110,000 per event. To the extent this limitation is not upheld, SAIC’s aggregate liability shall be limited to the amount that its insurers actually pay out for damages caused. To the extent this limitation is not upheld, SAIC shall be liable for damages in accordance with the statutory provisions. In the event of attributable breaches of obligations or duty - irrespective of the legal grounds - SAIC shall in such case be liable for intent and wilful recklessness. In all other events, and subject to a less strict standard of liability under statutory provisions, SAIC shall then only be liable: (i) for damages resulting from injury to life, body or health, and (ii) for damages arising from the breach of a material contractual obligation (an obligation the fulfilment of which is a prerequisite for the proper performance of the contract and the observance of which you regularly rely on and may rely on); in this case, however, liability shall be limited to compensation for the foreseeable, typically occurring damage. The above limitations of liability shall also apply in the event of breaches by persons for whose fault SAIC is responsible in accordance with statutory provisions. The limitations of liability do not apply if guarantees have been assumed. Liability product liability remains unaffected. The liability for defects already existing at the time the EULA is concluded is excluded. If you are, or the Represented Party is, not a consumer, all claims become statute-barred after one year.
  2. APP STORE TERMS: If you obtain access or download the App through a third-party app store, the third-party operator of such app store may have additional terms to which you agree. Nothing in this EULA shall be interpreted as limiting such additional terms, in particular the Apple Media Services Terms and Conditions and the Google Play Terms of Service. In accordance with Section 10 of Apple's Instructions for Minimum Terms of Developer's End-User License Agreement, Apple and Apple's subsidiaries shall have the right - but not the obligation - by way of a contract for the benefit of third parties to this EULA, as a third party beneficiary, to enforce provisions of this EULA against you.
  1. THIRD-PARTY SERVICES: SAIC is not responsible for the contents of any Third Party Services, in particular any links contained in Third-Party Services, or any changes or updates to Third-Party Services which are delivered by the Services or otherwise. SAIC is providing these links and access to Third-Party Services to you only as a convenience, and the inclusion of any link or access does not imply an endorsement by SAIC or any third parties of the Third-Party Services. Any use by you of such Third-Party Services and the manner in which you use such Third-Party Services shall be your responsibility and at your risk. You warrant to use such Third Party Services in accordance with any third party terms and conditions as applicable.
  1. TERM: This EULA is concluded for indefinite time. You may terminate this EULA by deleting your user account. SAIC reserves the right to discontinue the Service or terminate this EULA by giving 3-month notice. Without prejudice to any other rights, SAIC may immediately terminate this EULA if you fail to comply with any of its terms and conditions. Any right to terminate the EULA for cause shall remain unaffected. The provisions of this EULA, which by their nature are intended to survive termination, will remain in effect after termination of this EULA.
  1. SALE OF THE VEHICLE: If you sell the vehicle you are obliged to reset the Receiver and delete all data stored therein before you deliver the vehicle to the new owner.
  1. NO AGREEMENT AT THE EXPENSE OR FOR THE BENEFIT OF THIRD PARTIES: This EULA is concluded between you and SAIC and does not create any obligations for or rights of third parties, in particular with regard to warranty, liability, maintenance and service.
  1. DECLARATION OF NON-EXISTENCE OF EXPORT RESTRICTIONS: You warrant and represent that you are not a resident of or located in any country that is subject to an embargo by the U.S. Government or that has been designated by the U.S. Government as a "terrorist supporting country" and that you are not on any U.S. Government list of prohibited or restricted parties.
  1. SEVERABILTY: If any part of this EULA is held to be invalid or unenforceable, the remainder of the EULA shall nonetheless remain in full force and effect.
  1. CHOICE OF LAW AND VENUE: The laws of the Netherlands (with the exclusion of UN international trade law) apply. If you conclude this EULA for purposes that predominantly are outside your trade, business or profession (as a consumer) this choice of law may not, however, have the result of depriving you of the protection afforded to you by the mandatory laws of your country of habitual residence. If you are not a consumer, the exclusive jurisdiction in first instance to settle all disputes between you and SAIC arising in relation to or under the EULA between you and SAIC rests with the District Court of Amsterdam, the Netherlands.

Version: 10.2021