About video poster v2

Wir haben eine
lange Geschichte

Seit der Gründung der Morris Garagen im Jahre 1924 ist MG seiner Zeit stets ein Stück voraus gewesen. Jetzt bietet diese traditionsreiche Marke einer neuen Generation das passende Auto. Aufgefrischt, elektrisch und bereit für die Zukunft.

Nachhaltiges Fahren

MG wird den europäischen Autofahrern eine breite Palette nachhaltiger, elektrischer und elektrifizierter Fahrzeuge mit " alternativen Antriebsformen" anbieten. Speziell für den europäischen Markt produziert und entworfen und für die einzigartigen Wünsche und Sehnsüchte der lokalen Kunden hergestellt.

Für jedermann

MG hat sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Der 100% elektrische MG ZS EV wurde überarbeitet und auf ein neues Level gehoben. Das Fahrzeug bietet jetzt noch mehr Komfort, eine höhere Reichweite und zahlreiche Assistenzsysteme. Der MG EHS Plug-in-Hybrid kombiniert das Beste aus beiden Welten und ist für das tägliche emissionsfreie Fahren geeignet. Unser neues Flaggschiff, der neue MG MARVEL R Electric, kombiniert dynamische Design-Elemente mit erstklassiger Verarbeitung und dem Einsatz fortschrittlicher Technologien. Schon bald wird die MG Palette um weitere nachhaltige Modelle erweitert, beginnend mit dem weltweit ersten Elektro-Kombi: dem MG5 Electric.

Starten Sie mit MG Ihr elektrisches Leben!

MG macht den Start ins elektrische Leben einfach – mit einem gut durchdachten, technologisch fortgeschrittenen und umweltfreundlichen Fahrerlebnis. Funktionalität, Sicherheit und aber auch eine attraktive Preisgestaltung stehen bei der Entwicklung der neuen MG Fahrzeuge im Vordergrund.

In Europa für Europa

MG wurde mit Blick auf den europäischen Autofahrer entwickelt und bietet nachhaltige, intelligente, funktionale und erschwingliche Fahrzeuge. Die Designstudios in Shanghai und London arbeiten hierfür besonders eng zusammen. Die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt in China, von dort aus wurde bereits in viele europäische Länder erfolgreich expandiert.

MG Muttergesellschaft

Die Muttergesellschaft von MG ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China dessen Jahresabsatz 7 Millionen Einheiten überstieg. Zu den mit SAIC Motor verbundenen Automobilunternehmen gehören Morris Garages (MG), Roewe und Maxus, aber auch SAIC Volkswagen, SAIC-GM und andere.

Liverpool team

Liverpool Football Club

MG Motor ist der offizielle globale Partner des Liverpool Football Club. Die Partnerschaft zwischen der weltberühmten englischen Fußballmannschaft und der in Großbritannien beheimateten Automobilmarke dehnt sich auf internationale Märkte aus.

Während der Liverpool Football Club seit mehr als 130 Jahren an der Spitze des Fußballs steht, verfügt MG über ein beeindruckendes motorsportliches Erbe, das bis ins Jahr 1924 zurückreicht. Diese offizielle Partnerschaft ist eine großartige Verbindung, die gespannt erwarten lässt, was die Zukunft bringen wird.

20210625 MG Homeheader France02

Olympique Lyon

Und seit Juni 2021 ist MG Motor auch offizieller Partner und offizieller Mobilitätspartner von Olympique Lyon. Dieser berühmte französische Fußballverein wurde 1899 gegründet und spielt in der ersten Liga und gehört somit zur europäischen Spitze. Seit 2016 trägt der Verein seine Spiele im Parc Olympique Lyonnais, welches insgesamt 59.186 Sitzplätze umfasst. Genauso wie MG Motor ist Olympique Lyon im Herzen jung geblieben und setzt seinen Fokus auf Fortschritt und Nachhaltigkeit.

Mg basketball sponsor about v0 5

Ein elektrisierendes abenteuer liegt vor uns

MG Motor Italy wird offizieller Partner der italienischen Basketball-Nationalmannschaft.

Wir sind stolz darauf, das Teams des italienischen Basketballs in einem so wichtigen Jahr für den Nationalverband, 100 Jahre Jubiläum und Sport, zu unterstützen. Gleich wie die italienische Basketball-Nationalmannschaft, bereitet sich auch MG auf sein 100-jähriges Bestehen im Jahr 2024 vor.

Wir teilen die Werte Leidenschaft, Enthusiasmus und Belastbarkeit, die den Geist repräsentieren, mit dem wir uns, wie diese Athleten täglich, den Herausforderungen stellen, um ehrgeizige Ziele zu erreichen und weiter zu wachsen. Wir freuen uns auf eine aufregende Saison!

Finden Sie den nächsten MG Brand Store in Ihrer Nähe.

Brandstores
Service
${searchError}

${ selectedStore.title }

${ selectedStore.street }
${ selectedStore.zip } ${ selectedStore.city }
${ selectedStore.email }

About video poster v2

We have a long history

MG has been ahead of its time since the brand’s inception in the Morris Garages in 1924. Now a new generation can choose a car from this iconic brand. Updated, electrified, recharged and ready for the future.

Sustainable driving

MG will offer a broad line-up of sustainable electric and electrified ‘new energy’ vehicles to European motorists. Produced and designed especially for them; made for their unique desires and wishes.

For everyone

MG is making electric driving accessible for everyone young at heart, ready to embrace an electric lifestyle. We have refreshed the 100% electric MG ZS EV, and the vehicle now offers even more comfort and range. The MG EHS Plug-in Hybrid is also suited to everyday emission-free driving, and our all-new flagship MG MARVEL R Electric combines a stunning design with superior quality and refinement. MG will be adding more sustainable models to the family very soon, starting with the world’s first electric station wagon: the MG5 Electric.

Start your electric life with MG!

MG will help you to start your electric life with a well designed, technologically advanced and environmentally conscious driving experience that is functional, safe and affordable.

In Europe, for Europeans

MG is designed with the European motorist in mind; offering sustainable, smart, functional, and affordable vehicles. They’re developed in MG’s design studios in Shanghai in cooperation with the advanced design studio in London, produced in China, and already available in various European countries.

MG’s Parent Company

MG’s parent company is SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor is the 7th largest car manufacturer in the world and was the first automobile group in China with annual sales exceeding 7 million units. SAIC Motor’s affiliate automotive companies include Morris Garages (MG), Roewe and Maxus, but also SAIC Volkswagen, SAIC-GM, and others.

About liverpool

Liverpool Football Club

MG Motor is the Official Global Partner of Liverpool Football Club. The partnership between the world-renowned English football team and British-born automotive brand is extending into global markets.

While Liverpool Football Club has been at the forefront of football for more than 130 years, MG has an impressive automotive sporting heritage dating back to 1924. This official partnership is a great pairing, sparking excitement as to what the future holds.

20210625 MG Homeheader France02

Olympique Lyon

And since June 2021 MG Motor is also the Official Partner and Official Car Supplier of Olympique Lyon. This famous French Football Club is founded in 1899 and is Playing in Lique 1. Olympique Lyon belongs to the European top. Since 2016 the club has been playing its matches at the Parc Olympique Lyonnais that has 59.186 seats. Olympique Lyon is also young at heart and has keen eye for progression and sustainability.

Mg basketball sponsor about v0 5

An electric adventure is ahead of us

MG Motor Italy has partnered with the Italian National Basketball Team.

We're proud to support the men and women of Italian basketball in what is such an important year for the National Association, with 100 years of history and sport, all while MG prepares for its centenary in 2024.

We share the values of passion, enthusiasm, and resilience with these athletes, and together we can achieve our ambitious goals and grow further. We can't wait to play!

Find a store

Brand store
Service
${searchError}

${ selectedStore.title }

${ selectedStore.street }
${ selectedStore.zip } ${ selectedStore.city }
${ selectedStore.email }